FAQ
Fragen zum Versand
Wie lange dauert der Versand?
Nach Erhalt der Zahlung des Kaufbetrags und des Pfands wird Ihre Bestellung so schnell wie möglich für den Versand fertiggestellt und anschließend an DHL übermittelt. Die Zustellung beträgt dann in der Regel 1-2 Werktage.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Für unsere Kundinnen und Kunden in Deutschland ist der Versand kostenlos. Für Kundinnen und Kunden, die aus dem Ausland bestellen kostet der Versand innerhalb Europas xx Euro. Für den Versand außerhalb Europas können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren.
Wo ist meine Bestellung?
Ihre Bestellung wird, nachdem Sie den Betrag und das dazugehörige Pfand bezahlt haben, alsbald unser Lager verlassen. Dann dauert der Versand in der Regel 1-2 Werktage. Sie können auch unter der Tracking-Nummer, die Ihnen als eMail zugesendet wurde Ihre Bestellung verfolgen.
Fragen zur Zahlung
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Ihre Bestellung können Sie problemlos (Paypal, Shopify Payments) bezahlen.
Was muss ich bei der Bezahlung beachten? Wie kann ich das Pfand zahlen?
Bei der Bestellung und somit der Zahlung ist es wichtig, dass Sie außer das gewünschte Produkt auch ein Pfand in Höhe von 50 Euro pro bestellten Injektor wählen. Nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben, schicken Sie uns dann Ihr Altteil innerhalb von 15 Tagen zu. Anschließend erstatten wir Ihr Pfand in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen zurück.
Fragen zur Retoure
Der Code zum Anlernen des Injektors ist zu kurz. Was muss ich tun?
Den Injektoren werden von der originalen Prüfmaschine maschinell erstellte universelle Codes zugeschrieben. Abhängig vom Modell des Injektoren, können die Stellen der Codes 6, 7, 8, 10, 18, 20 oder 21-stellig sein. Fordert Ihr Gerät allerdings einen Code mit einer Stelle mehr (abhängig vom Gerät welches genutzt wird), so ergänzen Sie den Code vorne oder hinten mit “0” (Null) oder “A”.
Was mache ich, wenn mein Produkt nicht funktioniert?
Die Injektoren werden mit Sorgfalt aufgearbeitet und an Sie verschickt. Sollte es dennoch der Fall sein, dass ein Injektor nicht funktioniert, können Sie uns gerne kontaktieren und Ihr Anliegen schildern. Wir geben dann unser Bestes das Problem schnellstmöglich zu lösen.
Wie lange habe ich Rückgaberecht?
Sie können das bestellte Produkt bzw. die bestellten Produkte ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und Ihren Einkauf widerrufen.
Wie lange habe ich Garantie? Was muss ich tun, wenn ich ein Problem mit dem Injektor innerhalb der Garantie habe?
Unsere Injektoren sind mit sorgfalt wieder aufbereitete und in originalen Prüfmaschinen getestete Injektoren. Bevor ein Injektor kein grünes Licht von der Prüfmaschine erhält, wird er nicht zum Verkauf ausgestellt. Sollten Sie dennoch ein Problem oder Anliegen mit Ihrer Bestellung haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen! Unsere Produkte haben ab dem Zeitpunkt des Zustell- bzw. Abholdatums eine Garantie von einem Jahr ohne Kilometerbegrenzung! Setzen Sie sich hierzu mit uns ganz einfach über das Formular unter “Kontakt” in Verbindung und schildern Sie uns kurz Ihr Anliegen. Wir helfen Ihnen schnellstmöglich und unkompliziert weiter!
Der Injektor lässt sich nicht kodieren. Was muss ich tun?
Zum Anlernen der Injektoren in das Steuergerät wird den Injektoren nach der Testung in der originalen Prüfmaschine maschinell erstellte Codes vergeben. Allerdings werden nicht alle Injektoren kodiert, was beudeutet, dass einigen Modellen keine Codes erhalten. Vergewissern Sie sich also zunächst, dass es sich bei dem bestellten Produkt auch um einen Injektor handelt, der kodiert werden muss. Handelt es sich um einen Injektor der kodiert werden muss, so kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir helfen Ihnen schnellstmöglich weiter.
Fragen zum Produkt
Was beinhaltet meine Bestellung?
Der Lieferumfang beinhaltet alle Teile, die auf den Fotos in der jeweiligen Anzeige zu sehen sind.
Welches Produkt brauche ich?
Damit wir Ihnen mitteilen können, welches Produkt Sie brauchen, senden Sie uns bitte ein Foto des Fahrzeugscheins zu und wir geben Ihnen Aukunft!
Fragen zum Pfand
Warum zahle ich Pfand?
Wir erheben ein Pfand von 50 Euro pro bestellten Injektor, das wir Ihnen zurückerstatten, nachdem uns die alten Injektoren zugeschickt wurden. Dabei handelt es sich um das sogenannte “Austauschprinzip”.
Wie zahle ich das Pfand?
Wir erheben pro bestellten Injektor ein Pfand von 50 Euro. Dies können Sie zahlen, indem Sie unter “xx” die Pfandoption entsprechend der Anzahl der Injektoren, die Sie bestellen möchten wählen und Ihrem Warenkorb hinzufügen.
Wann und wie erhalte ich mein Pfand wieder zurück?
Ihrer Bestellung wird ein QR-Code beigefügt, mit dem Sie ein kostenloses Rücksendeetikett erstellen und Ihr Altteil oder Ihre Altteile zusenden können. Nachdem Ihre Sendung mit dem Altteil bzw. der Altteile bei uns eingegangen ist, erstatten wir Ihr Pfand innerhalb von 2-3 Werktagen wieder zurück. Das Pfand wird Ihnen auf dem gleichen Zahlungsweg wieder zurückerstattet.
Warum wurde mein Pfand teilweise/nicht zurückerstattet?
Das Pfand des bestellten Injektors bzw. der bestellten Injektoren wird Ihnen nach Sendung des Altteils bzw. der Altteile in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen wieder zurückerstattet. Für Altteile, bei denen eine äußerliche Beschädigung, wie Risse oder Brüche, festgestellt werden, können leider keine Pfandrückzahlungen vorgenommen werden. Diese sind für die Wiederaufarbeitung nicht mehr tauglich.